Bei uns sind Sie gut versorgt!

Sie erhalten bei uns sämtliche HNO-ärztliche Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV). Moderne Diagnosemethoden ermöglichen es uns, gesundheitliche Störungen frühzeitig zu erkennen und eine individuell passende Therapie einzuleiten. Neben Erwachsenen behandeln wir gerne auch Kleinkinder, Kinder und Jugendliche.

Das operative Spektrum (Link zur Seite Operatives Spektrum) der HNO-Heilkunde biete ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Belegärztin im Eichsfeld Klinikum in der Windischen Gasse 112 in Heiligenstadt an.

patricia-tesmer-praxis-patienbesprechnung

HNO-ärztliche Leistungen:

• Allgemeine und spezielle HNO-Heilkunde
  • Akutbehandlung z.B. Nasenbluten, Hörsturz, Tinnitus
  • Akute schmerzhafte Infektionen
  • Verletzungen z.B. Trommelfellruptur, Nasenbeinbruch
  • Allergische Überreaktionen
  • Ausführliche Hördiagnostik in jedem Lebensalter (Audiometrie, Sprachaudiometrie, Überschwellige Hörprüfungen, zur zur Abklärung der Mittelohr-/ Tubenfunktion Impedanz- / Stapediusreflexmessungen)
  • Hörscreening bei Neugeborenen (Transitorisch evozierte Potenziale)
  • Neurootologie (otoakustische Emissionen – demnächst auch Hirnstammaudiometrie)
  • Hörgeräte-Verordnung und Hörgeräte-Überprüfung
  • Gleichgewichtsprüfung inklusive Videonystagnographie (VNG)
  • Allergologie
hno-untersuchung-ohren

Bildgebende Verfahren:

• Schmerz-und belastungsfreie Ultraschalluntersuchung im A-und B-Scan-Verfahren (Ultraschalldiagnostik der Nasennebenhöhlen, Halsweichteile und Speicheldrüsen, Schilddrüse)
  • Farbdoppleruntersuchungen der Halsgefäße
  • Mitbeobachtungsmöglichkeit durch speziellen Patientenmonitor bei vielen Untersuchungen
hno-diagnostik

Termine können Sie telefonisch vereinbaren unter 0 36 06 / 50 91 65 0 oder über die Online Terminbuchung vornehmen.